Bildergalerie

Mathilde-Hitzfeld-Schule

Aktuelle Bilder unseres Schulalltags


IMG_20230623_104228

Abschlussfeier der 9er


Willkommensschild_2

Elterncafe zur Schulanfangsfeier


Zahnprojekt 1

Wettbewerb zur Zahngesundheit


IMG-20231219-WA0004

Weihnachtsfeier an der MHS


IMG-20231209-WA0002

Einpackaktion der Klassen 8 und 9


IMG-20240206-WA0022

Faschingsparty GTS


20240415_095154

Sporttag

Abschlussfeier der 9er

Die Neuntklässler feierten im Film- und Feierraum der MHS ihre Abschlussfeier. Geladen waren die Eltern und Erziehungsberechtigten, alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte. Es wurde eine lustige, aber auch emotionale Feier organisiert. Wir wünschen allen Abgängerinnen und Abgängern viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Elterncafe zur Schulanfangsfeier

Am Dienstag, den 5. September durften wir 18 neue Schülerinnen und Schüler an der MHS begrüßen. Dazu wurde für den gemeinsamen Austausch ein Elterncafe organisiert. Wir wünschen allen einen guten Start bei uns an der Schule.

Wettbewerb zur Zahngesundheit

Als erstes Gemeinschaftsprojekt im neuen Schuljahr haben die Klassen 1-4 und 3-4 an einem Wettbewerb zur Zahngesundheit vom Landes- und Arbeitskreis Zahngesundheit teilgenommen. Die Klassen 1-4 gewann mit ihrer eingereichten Collage den 1. Platz, die Klasse 3-4 den 2. Platz. Stolz nahmen die Kinder am Tag vor den Herbstferien ihre Urkunden und Preise in Empfang: ein Max Schrubbel Stofftier für die Klasse, eine Brotbox und eine Zahnbürste für jeden und 150€ (Klasse 1-4) sowie 100€ (Klasse 3-4) für die Klassenkassen. Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachtsfeier an der MHS

Am vorletzten Freitag vor den Weihnachtsferien fand an der MHS nach langem Ausfall endlich wieder eine Weihnachtsfeier für alle Schülerinnen und Schüler, sowie deren Familien statt. Die Eröffnung fand im Film- und Feierraum statt. Dort präsentierte die Klasse 8 unter Leitung von Frau Graen eine Weihnachtsgeschichte auf Englisch. Der Chor sang unter Leitung von Frau Lauer ein Weihnachtslied und die Klasse 1-4 führte unter Leitung von Frau Mönnich und Frau Barone ein Theaterstück auf. Zum krönenden Abschluss besuchte uns noch der Weihnachtsmann und beschenkte die Schüler mit einem Schoko-Weihnachtsmann. Danach öffnete der Weihnachtsmarkt, den die Schüler und die Besucher erkunden konnten. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Es gab dank der zahlreichen Kuchenspenden eine große Kuchenauswahl. Des Weiteren gab es Popcorn, Würstchen im Brötchen und natürlich Kinderpunsch. Außerdem wurden verschiedene Angebote für Groß und Klein wie die Tombola, mehrere Bastelstationen, Kinderkino mit kurzen Weihnachtsfilmen, Bewegungsspiele auf dem Hof oder das Arbeiten mit dem Brennstab angeboten. Die Feier war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Eltern für die Kuchenspenden.

Einpackaktion der Klassen 8 und 9

Am 8. Dezember nahmen insgesamt 16 Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 und 9 unter Leitung von Frau Kapp und Frau Barone an der Einpackaktion im Edeka in Kirchheimbolanden teil. Die Aktion ging von 8 – 15 Uhr. Vielen Dank an die engagierten Schüler und Schülerinnen.

Faschingsparty GTS

Am 9. Februar fand die jährliche Faschingsparty der GTS statt. Die Kinder durften verkleidet kommen und gemeinsam tanzen, singen, essen und feiern.

Sporttag

Am 5. April fand unser großer Sporttag statt. In Klassenübergreifenden Teams wurde in mehreren Spielen um den Völkerball-Titel gekämpft. Gewonnen hat das Turnier das blaue Team. Vielen Dank an Frau Lauer und Frau Küster für die tolle Organisation.

Mathilde – Hitzfeld – Schule

Förderschule mit den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache

Kontaktdaten

  • Dannenfelserstraße 29
    67292 Kirchheimbolanden
  • 06352 1262
  • Sekretariat@mhs-kibo.de